Langjährige Erfahrung zahlt sich aus

Die MDT Computer-Vetriebsgesellschaft mbH wurde im Jahr 1976 gegründet und hat sich seit ihrer Gründung mit kommerzieller Software auf Mehrplatz-Computern einen Namen gemacht. Insbesondere mit Hardware- und Software-Installationen und der Inbetriebnahme von Servern unter den verschiedensten UNIX-Betriebssystemen.

Mit der rasanten Entwicklung in der Server- und PC-Welt, den Microsoft Produkten und den Netzwerktechniken hat sich in unserem Unternehmen das entsprechende Know-How gebildet, mit dem wir heute allen Anforderungen eines modernen Computervertriebs gewachsen sind.

Nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Tochterunternehmen ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH, dem hardwareunabhängigen Softwarehaus, bilden wir eine Gemeinschaft, die bestens gerüstet ist, alle Anforderungen und Probleme im IT-Umfeld unserer Kunden zu lösen.


Philosophie

Unsere Zielsetzung

Unsere Erfahrung lehrt uns immer deutlicher, dass Hard- und Software eine Einheit bilden, die weitestgehend störungsfrei funktionieren muss. Das hängt in zunehmendem Maße davon ab, welche Applikationen zusammenwirken und oft auch voneinander abhängig sind. Hier ist es wichtig starke Hardwarelieferanten zu haben, die Ihre Partner über die Entwicklung informieren und schulen.

Damit auch auf der Softwareseite ein reibungsloser Ablauf geplant und garantiert werden kann, ist es unabdingbar das technische Know How laufend zu aktualisieren und aus der täglichen Praxis zu lernen. Dies trifft in besonderem Maße auf die Entwicklung im Bereich der Serversysteme zu, die mit den verschiedenen Anwendungen korrespondieren. Nur durch unsere tägliche Praxis in der Planung, Installation und Pflege der gesamten IT-Umgebung eines Kunden und unsere engste Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung sowie dem ständigen direkten Kundenkontakt ist es uns möglich, die Anforderungen eines reibungslosen IT-Betriebs zu erfüllen und sind damit für die Zukunft bestens gerüstet.

Partner

Eine starke Gemeinschaft

Durch unsere langjährige Partnerschaft mit ORACLE (vormals Sun Microsystems) und Fujitsu Technology Solutions GmbH können wir seit vielen Jahren hervorragende Produkte anbieten und vertreiben. Wir haben uns für diese Hersteller entschieden, weil wir von deren Leistungen und den partnerschaftlichen Beziehungen überzeugt waren und in den letzten Jahren darin bestätigt wurden. Dies trifft im Besonderen auf die schnelle und reibungslose Ersatzteilversorgung durch die Hersteller und deren Support in Problemfällen zu. Nur dadurch ist es uns möglich, die Ausfallzeiten laufender Systeme so gering wie möglich zu halten.

Diese Partnerschaften erfordern ständige Schulungen und Zertifizierungen, die an entsprechende Prüfungen gebunden sind.